Andrea Andrea

SabineSabine

DDr_Feistl_Christa2Christa

LisaLisa

Regelmäßige Teamschulung …
damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt!

Training ist der Schlüssel zum Erfolg, gerade wenn es um das Beherrschen unerwarteter Ereignisse und Notfälle geht. Darum simulieren wir in unserer Ordination Notfallsituationen mit dem Team von „medsimlinz“. Unter den Augen der Trainer (ein Notfallmediziner, ein Kardiologe und einer medizinischen Notfall-und Krisenpsychologin) werden die Abläufe in verschiedenen, realitätsnahen Notfallsituationen beobachtet und optimiert – damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt.

Unser „Patient“ sitzt noch geduldig im Wartezimmer – aber jeden Augenblick wird er uns mit einer perfekt simulierten Notfallsituation konfrontieren. Das Ordinationsteam hat noch keine Ahnung davon, um welchen medizinischen Notfall es sich handeln wird: ein akuter Herzinfarkt, allergischer Schock, epileptischer Anfall …?

Sämtliche Handgriffe werden von allen Mitarbeitern trainiert, aber vor allem kommt es auf Teamwork und eine geordnete und koordinierte Zusammenarbeit aller Mitarbeiter an.

Kooperation mit dem Beautyteam „Vitalbrunnen“ …
Schönheit als Gesamtkonzept!

Ein wesentlicher Schwerpunk unserer Ordination liegt in ästhetischen Gesichtsbehandlungen. Dabei kooperieren wir eng mit den Kosmetikexperten des
Medical Beauty Spa Vitalbrunnen„. Durch diese Zusammenarbeit verschmelzen medizinisch-ästhetische Behandlungen und kosmetische Behandlungen zu einem schlüssigen Gesamtkonzept.

DDr_W.Feistl_Team_2016
Teamarbeit …
ein Schlüssel zum Erfolg!